• Besuchen Sie auch die Internetseite von

    Cerridwen Music

  • Über Uns

    Warum irisch?

    Unser "Black Sheep" Freddy ist gebürtiger Ire. Als er vor rund 25 Jahrenn nach Deutschland kam und hängenblieb, stellte er beruhigt fest, dass es in Augsburg und Umgebung genügend irische Pubs gibt, um kein Heimweh aufkommen zu lassen.

    Mit unserer sehr vielfältigen Musik und dem irischen Folk wollen wir die Zuhörer aus dem oftmals grauen Alltag auf die "Grüne Insel" entführen. Spätestens wenn wir "Danny Boy" spielen, werden die Feuerzeuge gezückt und wird eifrig mitgesungen und wen es bei den "irischen Reels" noch auf den Plätzen hält der muss uns ein Guiness ausgeben!

    Unsere irische Trommel, die Bodhran haben wir natürlich auch dabei, leider haben wir aber zusammen nur sechs Hände, daher freuen wir uns immer sehr, wenn unsere Fans beherzt zugreifen und uns taktmäßig lautstark unterstützen.

    Ob in Pubs, Kneipen oder auch bei privaten Veranstaltungen, für gute Laune und stimmungsvolle Musik mit Gesang können wir garantieren!

    Claudia, Frederick und Michael

    PS: Wusstet ihr, dass "Heintje" einen Hit landete mit der Melodie von "Danny Boy"? Kennt ihr die Legende vom Riesen Finn? Was bewacht der Leprechaun Kobold (der mit dem berühmten grünen Hut)?

    Diesen Fragen und viele Anekdoten aus der irisch/keltischen Geschichte, gehen wir bei unseren Gigs auf den Grund. Legenden erwachen zum Leben, aber auch Wissenswertes aus der Neuzeit - passend zu unseren Songs.